Anbieter |
Erwartungshaltung |
Kunde |
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Politische Ebene |
Image |
Vorstand | GF |
Business Ebene |
Nutzen |
Bereichsleitung |
Lösungsebene |
Funktionalität | Wirkung |
Abteilungsleitung |
Experten Ebene |
Wissen |
Spezialist |
Administrationsebene |
Kontrolle | Dokumentation |
Administration |
Erfolgreiches Vertriebsmanagement adressiert die rationalen und die emotionalen Bedürfnisse von Kunden. Die Tabelle spiegelt die Korrelation zwischen den jeweiligen Funktionsebenen und der dahinter liegenden Einstellung und Erwartung der Handelnden wider. Erst durch das Erkennen und Berücksichtigen dieser Erwartungen entsteht eine solide Vertrauensbasis zwischen Kunden und Lieferanten.
In unseren Führungs- und Vertriebsseminaren vermitteln wir Ihnen die Fähigkeit zur Wahrnehmung und Handhabung komplexer Macht- und Beziehungsstrukturen. Wir helfen Ihnen die echten Kundenerwartungen zu erkennen und zu erfüllen. Ihr Vorteil: erfolgreiche Kundengewinnung, langfristige Beziehungen mit Chancen für Cross- und Up-Selling sowie mehr Spaß und Erfolg im Vertrieb.
Wir zeigen alle prozessualen Schritte auf, die zu einer erfolgreichen Systematik im Vertrieb komplexer Produkte und Dienstleistungen führen. Der Vertriebserfolg wird durch den Ausschluss von Zufallsfaktoren plan- und steuerbar. Wir trainieren Sie die Professionalität in jeder Vertriebsphase exakt zu analysieren und begleiten im Rahmen unserer Coaching-Angebote deren Optimierung.