Seminar
Kommunikation ist einer der am häufigsten gebrauchten Begriffe in unserer Zeit. Kommunikationsfähigkeit wird auf allen Ebenen vorausgesetzt – im Beruf und im Privatleben.
Erfolgreiche Kommunikation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, über Karriere oder Rückschritt. Dabei scheitert Kommunikation oft daran, dass die Beteiligten glauben die Kommunikation war erfolgreich. Selbstbild und Fremdbild klaffen meist weit auseinander.
Neutral betrachtet ist Kommunikation eine Wechselwirkung zwischen Systemen. Es geht um den Austausch von Signalen oder Informationen (Sprache, Schrift, Bild). Inhaltlich dient Kommunikation der Verständigung, der Übermittlung von Information und darum andere von Ideen, Produkten, Sachverhalten oder von der eigenen Person zu überzeugen.
Die wichtigste Rolle spielt dabei das persönliche Verhalten. Nur 20 Prozent einer erfolgreichen Kommunikation basiert auf Zahlen, Daten und Fakten. 80 Prozent des Erfolgs resultieren aus Ihrem Verhalten, wie Sie sprechen, auftreten und auf das Gegenüber eingehen.
Wer bin ich, wie reagiere ich und was hat dies mit meinem Gegenüber zu tun? In diesem Coaching-Seminar lernen Sie sich selbst besser kennen. Sie werden in die Lage versetzt Ihr Gegenüber zu „lesen“ und erfahren Tipps, Tricks und Methoden um in Präsentationen, Vorträgen und Gesprächen zu überzeugen. Das Resultat ist mehr Souveränität und Überzeugungskraft.
Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ihr Trainer
Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.
Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de
Etwas interessantes Gefunden
© 2022 Akademie für Manager