Seminar
Messen sind ein wichtiges Instrument zur Präsentation von Produkt, Dienstleistung und Unternehmen.
Eine Messeteilnahme ist eine strategische Unternehmensentscheidung. Mit unserem Messetraining lernen Sie Kosten zu optimieren sowie Zeit und Ressourcen richtig zu planen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Messeauftritt optimal planen und durchführen und ein Maximum an neuen Verkaufsmöglichkeiten generieren.
Die richtige Messe | Analyse der zu erwartenden Kunden | Standplatzierung und Standgestaltung | Optimale Produkt- und Firmenpräsentation | Budget-Planung und -Kontrolle | Mitarbeiterauswahl und -Planung | Konkurrenzbeobachtung
Der richtige Standort | Kriterien für eine optimale Standkonzeption | Häufige Fehler bei Messeständen | Werbematerialien | Catering und Organisation | Sinn und Nutzen
Standbetrieb und Standpersonal „messefit“ machen | Berichte und Reporting | Teamgeist entwickeln, überzeugend Auftreten | Erkennen von Kundentypen | Die erfolgreiche Besucheransprache | Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen | Verbale und nonverbale Kommunikation | Informations- und Verkaufsgespräch | Zielgerichtete Abschlusstechniken | Auswertung und Optimierung von Besuchergesprächen
Methoden und Instrumente für eine effektive Messenachbereitung | ROI: Return-on-Investment | Kundenpflege | Angebotserstellung
Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ihr Trainer
Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.
Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de
Etwas interessantes Gefunden
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