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Content Marketing

Das Seminar für erfolgreiches Content Marketing.

Das Internet wird zunehmend unüberschaubar. Um in der Masse an Inhalten nicht unterzugehen, bilden Unternehmen vermehrt Content-Strategen aus. Die Hauptaufgabe liegt darin, digitale Inhalte user- und suchmaschinenfreundlich zu gestalten, mit den Unternehmenszielen abzugleichen und effektiv einzusetzen.
Ursprünglich primär SEO-orientiert entwickelt sich Content Marketing heute hin zum vollwertigen Instrument im Marketing-Mix mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Der Content ist Mittel zum Zweck für die Umsetzung der strategischen Marketing-Ziele und ein gezieltes Beeinflussen von Zielgruppen. Mit hochwertigen Fachinformationen und emotionalem Storytelling gelingt Content Marketing etwas, das traditionell die Hauptaufgabe von Werbung und Imagekampagnen war: Das gezielte Lenken von Besuchern auf die eigene Homepage.

In diesem Seminar lernen Sie Content Marketing effizient und zielgerichtet einzusetzen.

Seminarinhalte im Überblick

Einführung

  • Definition Content Marketing und Zielvorgabe
  • Content Marketing im Verbund von Marketing, Online Marketing, Werbung, PR und Unternehmenskommunikation

Ziele des Content Marketings

  • Online Traffic und Konversion
  • SEO, SEM, SMM, Off- und Onpage-Optimierung
  • Sympathie, Vertrauen und Darstellung der eigenen Kompetenz
  • Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
  • Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken
  • Monitoring, Controlling und Optimierung

Content Marketing und Content Strategie praktische Umsetzung

  • Definition der Key-Medien
  • Issue Monitoring
  • Themenplan
  • Keyword-Matrix
  • SEO
  • Influencer Monitoring
  • Influencer Matrix
  • Relations Management Program
  • Redaktionsplan
  • Multi Channel
  • Image Monitoring
  • Krisen-Redaktionsplan
  • Alert-System und Krisenmanagement
  • KPI-Definition
  • Erfolgsmessung

Ihr Trainer: Wilhelm Gerbert, der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen: www.wilhelm-gerbert.de

1-Tages-Seminar: 1.200,00 € (zzgl. 19% MwSt.) pro Teilnehmer

Wird das Seminar als individuelles 1:1 Coaching gebucht, beträgt der Tagessatz 2.400,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 89 4117 5396 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ergänzender Seminartipp:
https://www.akademie-fuer-manager.de/professioneller-umgang-mit-schwierigen-charakteren/

Tipp: Das Vertriebsbuch von Wilhelm Gerbert in 2. überarbeiteter Auflage als Print oder eBook https://www.akademie-fuer-manager.de/buecher/

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