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Rhetorik für die Praxis: Reden – Präsentieren – Überzeugen

Das Coaching-Seminar für Ihren überzeugenden Auftritt

Sich selbst, Ideen, Produkte, Ziele und Wünsche gut darzustellen ist eine unverzichtbare Kunst. Es geht darum, andere zu begeistern und zu überzeugen. Doch wie viele langweilige Präsentationen haben Sie schon gesehen? Wahrscheinlich zu viele. Oft liegt es an fehlenden Zielen, einer klaren Botschaft, an mangelnder Vorbereitung, an kleinen aber entscheidenden Fehlern in Ausdruck, Auftreten oder Sprache.
Erfolg ist kein Zufall.
Rhetorik, die Kunst der Rede, galt bereits im alten Griechenland als entscheidende Disziplin für Erfolg und Selbstverwirklichung. Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage oder Person zu überzeugen und zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Als Kunst der Rede stellt die Rhetorik hierzu die Mittel bereit, als Theorie der Überzeugung analysiert sie diese. Insofern enthält Rhetorik immer eine Doppelaufgabe und soll sowohl Kunst als auch Wissenschaft sein. Es geht um die Kunst, Menschen zu überzeugen und zu einer Handlung zu bewegen und um Analyse und erlernbare Techniken für wirksames reden.

Sie selbst und Ihre Ideen haben es verdient, gehört zu werden.

Seminarinhalte im Überblick

  • Pitch = Verkaufen – Die entscheidenden Mechanismen für ein JA
  • Mein Ziel = Was will ich erreichen
  • Wer bin Ich und was hat das mit meinen Zuhörern zu
  • Das Publikum verstehen
  • Kommunikation . . . das Mittel zum Zweck
  • Aufbau, Eröffnung, Gliederung und Abschluss einer Rede
  • Technik und Organisation: Raum, Medien, Technik und Zeitablauf
  • Präsentation: Sprechtechnik, Sprechstil, Stimme, Haltung und Körpersprache
  • Pitch + Person =  Selbstpräsentation – als Person überzeugen – Der Elevator-Pitch
  • Pitch + Produkt = Der USP – was wirklich wichtig ist
  • Das Pitch-Deck – Zusammenstellung und Möglichkeiten
  • Überleben = Umgang mit „dummen“ Fragen, Störern, verlorener roter Faden und Lampenfieber
  • Praxis = Üben
 

Ihr Trainer: Wilhelm Gerbert, der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen: www.wilhelm-gerbert.de

1-Tages-Coaching-Seminar:

1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. 19% MwSt.) pro Teilnehmer
Wird das Coaching-Seminar als individuelles 1:1 Coaching gebucht, beträgt der Tagessatz 2.400,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 89 4117 5396 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ergänzender Seminartipp:
https://www.akademie-fuer-manager.de/professioneller-umgang-mit-schwierigen-charakteren/

Lesenswert – Das Vertriebsbuch von Wilhelm Gerbert in 2. überarbeiteter Auflage als Print oder eBook https://www.akademie-fuer-manager.de/buecher/

 

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