Rhetorik-Seminar für die Praxis
Rhetorik hilft sich selbst, Ideen, Produkte, Ziele und Wünsche gut darzustellen ist eine unverzichtbare Kunst.
Es geht darum, andere zu begeistern und zu überzeugen. Doch wie viele langweilige Präsentationen haben Sie schon gesehen? Wahrscheinlich zu viele. Oft liegt es an fehlenden Zielen, einer klaren Botschaft, an mangelnder Vorbereitung, an kleinen aber entscheidenden Fehlern in Ausdruck, Auftreten oder Sprache.
Erfolg ist kein Zufall. Rhetorik, die Kunst der Rede, galt bereits im alten Griechenland als entscheidende Disziplin für Erfolg und Selbstverwirklichung. Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage oder Person zu überzeugen und zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Als Kunst der Rede stellt die Rhetorik hierzu die Mittel bereit, als Theorie der Überzeugung analysiert sie diese. Insofern enthält Rhetorik immer eine Doppelaufgabe und soll sowohl Kunst als auch Wissenschaft sein.
Es geht um die Kunst, Menschen zu überzeugen und zu einer Handlung zu bewegen und um Analyse und erlernbare Techniken für wirksames reden.
Die entscheidenden Mechanismen für ein JA
Was will ich erreichen
Was hat das mit meinen Zuhörern zu tun
Das Mittel zum Zweck
Optimiere Reden
Raum, Medien, Technik und Zeitablauf
Selbstpräsentation – als Person überzeugen – Der Elevator-Pitch
Der USP - was wirklich wichtig ist
Zusammenstellung und Möglichkeiten
Umgang mit „dummen“ Fragen, Störern, verlorener roter Faden und Lampenfieber
Üben
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Ihr Trainer
Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.
Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de
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