Seminar

Selbstvermarktung: Sich selbst und seine Ideen verkaufen

Seminarinhalte

Das Seminar-Coaching für Selbstvermarktung, Selbstmarketing und persönliche Zielerreichung.

Das beste Produkt sind Sie selbst. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Ideen besser darstellen – ob im Beruf, im Privatleben oder beim Vorstellungsgespräch.

Ziel des Selbstmarketing ist es, die eigene Person als Markenpersönlichkeit zu etablieren, denn was in der Produktwerbung die Marken erfolgreich macht, kann auch zur Profilierung der eigenen Person dienen. Es geht dabei nicht um künstlichen Verstellen oder das Vorspiegeln falscher Tatsachen.

ES geht um die bewusste Betonung der eigenen Stärken und deren professionelle Präsentation. Jeder Mensch steht in seinem sozialen Umfeld für eine Eigenschaft, eine Fähigkeit und das damit verbundene Wissen. Das Seminar hilft dies herauszuarbeiten und bewusster als bisher zu leben.

Für den Erfolg der Vermarktung der eigenen Person und der eigenen Ideen ist eine strategische Herangehensweise erforderlich.

Erfolg ist kein Zufall. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Techniken aus Verkauf, Marketing und Kommunikation auf die eigene Person, auf Ideen, Wünsche und Ziele übertragen und diese dann zielgerichtet zur Selbstvermarktung umsetzen.

Ursache und Wirkung

Das 1×1 der Menschenkenntnis | Wer bin ich und was hat das mit meinem Gegenüber zu tun | Selbstverständnis und Wertewelt

Kommunikation als Analyse und Prozess

Wo stehe ich | Stärken und Schwächen | Kommunikationsverhalten | Das Gegenüber lesen, verstehen und beeinflussen | Beziehungsebene und Sachebene | Persönlichkeitstypen und wie man sie erkennt und behandelt

Verkaufen als Methode der Selbstvermarktung

Kontaktaufnahme und Spielfeld abstecken | Motivations- und Fragetechniken | Präsentation und Entwicklung | auf den Punkt kommen und abschließen | Im Gedächtnis bleiben und empfehlenswert werden

Selbstmarketing in den neuen Medien

Xing | LinkedIn | Facebook | Twitter und Co.

Erfolgreich agieren

Von der Theorie zur praktischen Anwendung | Spieler oder Ball | Erfolgreich kommunizieren | aktives Beeinflussen | Spielregeln und Vereinbarungen | Gewinnen statt Resignieren | Kritik und Motivation | Strategien zur Konfliktlösung | Handeln im eigenen und fremden Wertesystem | eigene Anliegen und Projekte wirksam vertreten und durchsetzen | mit Einwänden und Widerständen effektiv umgehen | Interessenskonflikte erkennen und lösen | sich in Meetings, Präsentationen, Verhandlungen und Vorstellungsgesprächen durchsetzen

Ihre Investition

1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. 
Tagessatz bei Individual-Einzel-Coaching 2.400,00 € (zzgl. MwSt.).

Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ihr Trainer

Wilhelm Gerbert

Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Wilhelm Gerbert

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