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Führung für Manager/innen

Führungskompetenz für wachsenden Unternehmenserfolg und persönliche Weiterentwicklung

Führung bedeutet, den Unternehmenserfolg zu verbessern. Die Basis hierbei bildet die Wertewelt des Unternehmens: Mutig, entwicklungsstark, bürokratisch, sicherheitsorientiert, innovativ oder defensiv – als Führungskraft geht es darum, die Wertewelt zu definieren, die Wertewelt in die Köpfe der Mitarbeiter zu transferieren und dann die einzelnen Bereiche entsprechend der Wertewelt zu steuern und zu entwickeln.
Mit dem “Führungsstern” visualisieren wir die Erfolgsdeterminanten für ein langfristiges wirtschaftlich erfolgreiches Handeln im Unternehmen. Er zeigt die 4 Ebenen, in denen Manager und Mitarbeiter ihr persönliches Optimum zum Unternehmenserfolg beitragen. Führung bedeutet, diese 4 Aspekte zu kennen, zu steuern, zu kontrollieren und weiter zu entwickeln.

 

Seminarinhalte

Die 4 Aspekte des Führungssterns

  • Markt: Wissen – Methodik – Wettbewerb
  • Portfolio: Inhaltliche Kompetenz – Innovation – Fach-KnowHow
  • Führung: Ressource Mensch: Suchen – Finden – Integrieren – Entwickeln
  • Steuerung: Werkzeuge zur Überprüfung und Kontrolle von Planung, Forecast und Prozessen

Grundlagen der Unternehmensführung

Situation der Führungskultur | Erwartungen und Ansprüche | Unternehmenserfolg durch eine effiziente Führung | Visionen, Führungsziele und -strategien

Führungspersönlichkeit

Führungseigenschaften – angeboren oder erlernbar? | Selbst- und Fremdbild | Verschiedene Führungsstile | Identifikation des eigenen Führungsstils | Entwicklung eigener Führungskompetenzen

Grundlegende Führungsaufgaben und -instrumente

Mitarbeiter fördern und fordern | Ziele vereinbaren und -kontrollieren | Entscheidungen effizienter treffen | Anerkennung und Motivation weitergeben | Mitarbeiter- und Kritikgespräche führen | Besprechungen moderieren

Delegation und Beteiligung

Erfolgreiches Delegieren | Ergebnissicherung | Beteiligung und Mitverantwortung | Delegation als Förderungswerkzeug | Vermeidung von Rückdelegationen

Themenabhängige Gesprächsführung

Erfolgreiche Gesprächsführung | Einstellungsgespräche | Jahresgespräche | Kritikgespräche | Trennungsgespräche | Konfliktgespräche

Grundlagen der Personalentwicklung

Entwicklungsorientiertes Führen | Mitarbeitermotivation und Vermeidung von Demotivation | Rahmenbedingungen der Personalentwicklung | Zusammenarbeit mit der Personalentwicklungsabteilung

IMG_0956-Seria2Ihr Trainer: Wilhelm Gerbert, der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen: www.wilhelm-gerbert.de

1-Tages-Coaching-Seminar:

Das Seminar wird in der Regel als 1:1 Coaching durchgeführt – Gruppen auf Anfrage. Preis: 2.400,00 € Tagessatz (zzgl. 19% MwSt.)
Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 89 4117 5396 oder info@akademie-fuer-manager.de

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