Seminar

Vertriebsseminar FlowSelling®: Typgerechtes Verkaufen

Seminarinhalte

Trainingssystem FlowSelling®

Das Trainingssystem FlowSelling® steht für souveräne Beratungsgespräche und sichere Verkaufserfolge.

FlowSelling® bietet ein schlüssiges System – eine einzigartige Verkaufslogik für alle Gesprächsphasen – vom terminsicheren Erstkontakt über den Abschluss bis zur langfristigen Kundenpflege. FlowSelling® zeigt, wie Schritt für Schritt eine stabile Kundenbeziehung aufgebaut, Vertrauen gewonnen, Ziele und Kaufmotive erarbeitet und eine positive Kaufentscheidung herbeiführt werden.

Verkaufen im Flow bedeutet, den Kunden durch eine gezielte Gesprächsführung zum erfolgreichen Abschluss zu führen und den Erfolg dann nachhaltig abzusichern. Führende Unternehmen steigern durch dieses methodische Trainingssystem seit Jahren ihre Abschlussquote maßgeblich.

Entwickelt vom Vermarktungsexperten Roger Rankel wird das Seminar exklusiv von der Akademie für Manager angeboten.

FlowSelling® zeigt Ihnen, wie Sie stabile Kundenbeziehungen Schritt für Schritt aufbauen, Vertrauen gewinnen, Ziele und Kaufmotive erarbeiten und eine positive Kaufentscheidung herbeiführen.

Aktivieren Sie Ihr volles Umsatz-Potenzial. Im FlowSelling® Seminar lernen Sie, wie Sie effizienter und effektiver Verkaufen.

  • Ihre Abschlussquote erhöhen,
  • Ihre Verkaufssituation zielorientiert gestalten,
  • Ihre Kundenbeziehungen vertiefen,
  • für optimale Kundenzufriedenheit sorgen,
  • die Basis für Weiterempfehlungen legen,
  • neue zufriedene Kunden gewinnen.

Ihr Nutzen:
„Eine gesteigerte Abschlussquote und mehr Flow beim Verkauf = besseres Verkaufen“

FlowSelling® unterteilt den Verkaufsprozess in 5 logische Phasen, welche aufeinander aufbauen. Das Ziel: „Den Kunden kaufen lassen.“

Das Konzept FlowSelling® . . . Verkaufen mit System

  • Phase 1: Anbahnung | Matchcoding und Spielfeld abstecken | Bauchgefühl beim Kunden erzeugen und ihm Sicherheit geben

  • Phase 2: Motivationsphase | Sichtweise des Kunden verstehen | Einsatz von Fragetechnik und ihn dadurch kaufen lassen | Verbindlichkeit durch Vorabschluss

  • Phase 3: Entwicklungsphase | in der Sprache des Kunden sprechen | Einsatz von Bildern | Reflektion im Gespräch

  • Phase 4: Abschluss | Die Bedeutung von Abschlusstechniken, deren Einsatz und Eignung | sicheres Abschließen

  • Phase 5: Service | Sicherheit geben | Stornoresistenz erzeugen | Empfehlungen besprechen | Up- und CrossSelling

  • Wer bin ich . . . und was hat das mit meinen Kunden und Partnern zu tun

  • Wer bin ich?

  • Wie reagiere ich?

  • Wie komme ich beim Anderen an?

  • Tarnen oder Täuschen?

  • Den Anderen „Lesen“!

  • Kommunikation . . . das Mittel zum Zweck

  • Vertriebsorientierte Kommunikationsmodelle

  • Verkaufen durch gezielte Fragetechniken

  • Schlüsselsätze im Vertrieb

  • Tatort Telefon

  • Ausführliche Informationen über das Vertriebssystem FlowSelling® finden Sie auch auf unserer FlowSelling-Seite.

    Ihre Investition

    1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. 
    Tagessatz bei Individual-Einzel-Coaching 2.400,00 € (zzgl. MwSt.).

    Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

    Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

    Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

    Ihr Trainer

    Wilhelm Gerbert

    Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

    Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


    Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


    Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
    Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


    Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

    Wilhelm Gerbert

    Etwas interessantes Gefunden

    Teilen Sie Ihre Erkenntnis

    LinkedIn
    XING
    Twitter
    Facebook
    Email