Seminar

Workshop Neukundengewinnung - Akquise leicht gemacht

Seminarinhalte

Neukundengewinnung: Individuelle Workshop-Reihe für neue Kunden und Erfolg

Alles könnte so schön sein. Leider fehlen die Kunden. Und es ist eine Tatsache, ob selbständig oder angestellt, ohne Kunden kein Geschäft. Erfolgreiche Neukundengewinnung entscheidet über sein oder nicht sein.

Neukundengewinnung ist auf den ersten Blick ein hartes Brot. Die wenigsten fühlen sich dabei wohl. Auf der anderen Seite ist Akquise unverzichtbar, besonders dann, wenn Sie

    • wenig Kundenkontakte haben,
    • Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung im Markt einführen wollen,
    • der Markt oder Ihr Geschäft sich verändert hat,
    • Sie Ihr Unternehmen frisch gegründet haben.

 

Wie so Vieles im Leben ist Kundengewinnung eine Frage der persönlichen Einstellung. Akquise kann ein tolles großes Abenteuer und eine wunderschöne Möglichkeit sein, Neues zu entdecken.

Zielgruppe der Workshops Neukundengewinnung:

Freiberufler, Selbstständige, Existenzgründer

Diese Workshops helfen Ihnen, neue Kunden sicher zu gewinnen und zu halten.

 

Workshops

4 Module + 4 Themen = 1 Ziel –> Neue Kunden gewinnen und halten

Modul 1
Angebot und Nachfrage

Wer braucht mich: Die richtigen Kunden suchen, finden und identifizieren | Was biete ich | meine Zielgruppen | Selbstdarstellung und Positionierung | Kundennutzen analysieren und erkennen | Präsentation des eigenen Angebotes | Werbung, Marketing und PR . . .

Modul 2
Kunden gewinnen

Kalt- und Warmakquise | Telefonakquise | Schreiben oder anrufen | Kundengewinnung über Telefon, Mailing oder E-Mail | Nutzung von Internet und Social Media | Multiplikatoren . . .

Modul 3
Überzeugen und abschließen

Das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt | Kaufen lassen | sicheres Verhandeln | Einwandsbehandlung | Widerstände abbauen | Nein = Noch ein Impuls nötig | Preise durchsetzen | erfolgreich abschließen | Rechnung stellen . . .

Modul 4
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf

Modul 4: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf Kunden zu Fans machen | MEHR verkaufen | Cross-Selling | Up-Selling | Service bieten | Beziehungen ausbauen | Empfehlungsmarketing | Zufriedene Kunden empfehlen weiter | Kontakte nutzen und dadurch weitere Kunden gewinnen . . .

Daten und Fakten der Neukundengewinnung

Die Workshops richten sich an Selbständige und Gründer und sind in einzelne Module aufgeteilt, die sich thematisch ergänzen und aufeinander aufbauen. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden.

Jedes Workshop-Modul dauert 2 Stunden. Eine Buchung als 1:1-Coaching mit Eingehen auf individuelle Fragen und Aufgabenstellungen ist ebenfalls möglich.

Die Moderation der Workshops erfolgt durch Wilhelm Gerbert, Vertriebstrainer, KfW-gelisteter Gründercoach und Autor des Vertriebsbuchs “Emotionales Verkaufen – Verkaufen ist wie Flirten”.

Ihre Investition

Ihre Investition beträgt bei Buchung eines einzelnen Moduls 499 € zzgl. MwSt.
Ihre Investition bei Buchung aller 4 Module beträgt 1.600 € zzgl. MwSt.

Modul-Dauer: jeweils 4x 45 Minuten (Termine werden individuell vereinbart)

Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ihr Trainer

Wilhelm Gerbert

Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Wilhelm Gerbert

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