Marketing

Der Begriff Marketing bezeichnet den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Zum Anderen beschreibt dieser Begriff das Konzept einer ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen.

Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

In unseren Marketing-Seminaren vermitteln wir Ihnen praxisbezogenes Marketing-Wissen, das Ihren Unternehmenserfolg steigert.

Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter in:

  • Erstellung von Marketingplänen
  • Zielgerichtete PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Online-Marketing und Social-Media
  • Produktmanagement
  • Direktmarketing
  • Erstellung von Marketing-Materialien
  • Werbestrategie und Marketing-Kommunikation
  • Eventmanagement
  • Produkteinführung
  • Markenführung
  • Messe- und Veranstaltungs-Consulting
  • Umgang mit Agenturen
  • Innerbetriebliche Zusammenarbeit

 

Gerne unterbreiten wir ihnen ein individuelles Angebot, das exakt auf Ihre Marketing-Situation eingeht.
Das richtige Thema, der richtige Trainer.

Kontakt:
fon +49 89 4117 5396
email info@akademie-fuer-manager.de

Share