Seminar

Marketing – Grundlagen

Seminarinhalte

Marketing Praxis für die tägliche Arbeit.

Marketing bezeichnet den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Sie also so anzubieten, dass Käufer Angebote als wünschenswert wahrnehmen.

Es geht im Marketing somit um den Auf- und Ausbau von Wettbewerbsvorteilen, also um das Verkaufen von Produkten, Ideen, Personen, Konzepten, etc.

Im Seminar Marketing-Praxis erlernen Sie die Grundlagen des Marketings. Welche Instrumente gibt es und wie setze ich sie zielgerichtet ein.

Erfolg ist kein Zufall.

In diesem Seminar lernen Siedie Grundlagen des Marketings und das erfolgreiche Managen von Marketing-Projekten.

Seminarinhalte im Überblick

Marketing als Projekt:
Grundzüge des Projektmanagements, Organisation und praktische Durchführung
Grundlagen der Kommunikation
Die 4 Elemente des Marketing-Mix
Marketinganalyseinstrumente:
Marktsegmentierung, Zielgruppenbestimmung, USPs
Direkt Marketing, Virales und Event Marketing
Werbung und Public Relations
Online-Marketing

Ihre Investition

1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. 
Tagessatz bei Individual-Einzel-Coaching 2.400,00 € (zzgl. MwSt.).

Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ihr Trainer

Wilhelm Gerbert

Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Wilhelm Gerbert

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