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Zeit- und Selbstmanagement

Wie Sie die Zeit managen und nicht die Zeit Sie.

Zeitmangel im Beruf und Privatleben, Unterbrechungen durch Telefonate und Kollegen, Informationsflut und ständige Erreichbarkeit – viele Dinge stehlen uns die Zeit für das Wichtige und verursachen ein „Durcheinander“ in der Zeit(-planung).  Gutes Zeitmanagement kann man lernen. Es geht um Ziele und Prioritäten und den effizienten Einsatz von Methoden und Tools.

Seminarinhalte

Zeit und Planungsmethoden

  • Was ist Zeit?
  • Welcher Zeit-Typus bin ich?
  • Ziele setzen, Abläufe analysieren, Probleme mit anderen umgehen
  • Methoden: Pareto Prinzip | DIREKT-Prinzip | ALPEN-Methode | DELEGATIONS-Prinzip | Eisenhower-Methode | ABCD-Methode

Zeitmanagement im Alltag

  • Zeitfresser analysieren
  • Zielsetzung und -definition
  • Unterschiedliche Prioritäten und deren Konsequenzen

Zeitmanagement, Führungsverantwortung und Delegation

  • Die 4 Ebenen erfolgreicher Führung
  • Konsequent und zielgerichtet delegieren
  • Konflikte bei Delegation
  • Kontrolle der Delegation
  • Rückdelegation vermeiden

Selbstmanagement

  • Planungsmethoden und Hilfsmittel
  • ABC-Analyse, Aufgaben-Priorisierung
  • Strategien für gezielte Entlastung
  • Störungsfreie Zeiten einrichten
  • Den Arbeitstag sinnvoll strukturieren
  • Nein sagen können
  • Leistungskurve und Effizienz
  • Stresshandhabung und Entspannungstraining
  • Erfolgreiche Zielsetzung
  • Lösungsorientierte Kommunikation
  • Erfolgreich telefonieren
  • Zielgerichtet delegieren
  • Email-Postfächer gezielt bearbeiten
  • Effektive Wochen- und Tagesplanung
 
 

Ihr Trainer: Wilhelm Gerbert, der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen: www.wilhelm-gerbert.de

 

1-Tages-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. 19% MwSt.) pro Teilnehmer

Wird das Coaching-Seminar als individuelles 1:1 Coaching gebucht, beträgt der Tagessatz 2.400,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 89 4117 5396 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ergänzender Seminartipp:
https://www.akademie-fuer-manager.de/professioneller-umgang-mit-schwierigen-charakteren/

Lesenswert – Das Vertriebsbuch von Wilhelm Gerbert in 2. überarbeiteter Auflage als Print oder eBook https://www.akademie-fuer-manager.de/buecher/

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