Seminar
Die meisten Probleme in der internationalen Zusammenarbeit entstehen nicht dadurch, dass die Partner zu wenig voneinander wissen, sondern dass sie zu wenig Kenntnisse und Einsichten über sich selbst und die eigenen Werte, Normen, Denk-, Wahrnehmungs-, Urteils-, Verhaltensregeln und Alltagsgewohnheiten haben.
Menschen sind sich ihrer Wirkung auf Andere oft nicht bewusst = Problem Selbstbild versus Fremdbild.
In diesem Intensivseminar machen wir Sie fit für erfolgreiche Verhandlungen im internationalen Umfeld.
Erkennen der eigenen kulturellen Prägung | Wahrnehmungen und Vorurteile | Einfluss der eigenen Kultur auf den Verhandlungsstil | Stellenwert von Inhaltsebene und von Beziehungsebene
International geltende Verhandlungsspielregeln | Checkliste für Verhandlungen mit ausländischen Partnern | Strategie zum Aufbau dauerhafter interkultureller Beziehungen | Sicherung der Qualität interkultureller Kommunikation
Einfluss der Kultur auf Verhandlungsprozesse | Ziele und Phasen | Gemeinsame Interessen und Vorstellungen | Verhaltensextreme während einer Verhandlung | Erkennen und Erzielen eines erfolgreichen Verhandlungsergebnisses | Gemeinsames Auswählen von Entscheidungskriterien
Unterscheidung von Beziehungsproblemen und Sachproblemen | Gegenseitige Vorurteile bezüglich des Verhandlungsstils | Konfliktfelder frühzeitig erkennen und konstruktiv mit ihnen umgehen | Konfliktlösung | Umgang mit divergierenden Zeit- und Zielvorstellungen | Erkennen und Überwinden von Kulturschocks
Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ihr Trainer
Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.
Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de
Etwas interessantes Gefunden
© 2022 Akademie für Manager