Seminar

E-Commerce und Online-Marketing

Seminarinhalte

Das Grundlagen-Seminar für erfolgreiches Online-Marketing und E-Commerce.

Unter Online-Marketing und E-Commerce versteht man alle Methoden der Abwicklung von Geschäften und administrativen Vorgängen über elektronische Kanäle. Dabei spielt das Internet und die im Internet verwendeten Techniken und Protokolle eine wesentliche Rolle spielen. Die Besonderheiten beim Elektronischen Handel der gegenüber den traditionellen Vertriebskanälen sind die enorme Flexibilität auf der Angebotsseite sowie eine erhebliche Reduzierung der Transaktionskosten mit Geschäftspartnern. Die räumlichen Distanzen sind bei physischen Leistungen dennoch zu überwinden und erfordern entsprechende Logistikkapazitäten. Darüber hinaus ist die Technologie, um einen elektronischen Marktplatz zu realisieren, sehr viel günstiger geworden. Man geht allgemein davon aus, dass nach einem weiteren Konzentrationsprozess nur wenige große Marktplätze überleben werden. Daneben dürften sich jedoch auch spezialisierte Nischenanbieter etablieren.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich E-Commerce für Ihr Geschäft nutzen und worauf Sie im Internet achten müssen.

Teilnehmerkategorien
B2C – B2B – C2C
Online-Marketing: Grundlagen und Methoden
Der E-Commerce Manager
Online-Shops und Shop-Software
Sonderform: Shopping Club
Zahlungsmöglichkeiten
Rechtliches
Mobile Marketing
Zukunftstrends

Ihre Investition

1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. 
Tagessatz bei Individual-Einzel-Coaching 2.400,00 € (zzgl. MwSt.).

Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ihr Trainer

Wilhelm Gerbert

Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Wilhelm Gerbert

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