Seminar

Key-Account Management

Seminarinhalte

Key-Account: Das Seminar für den erfolgreichen Umgang mit wichtigen Kundent

Verkaufen ist mehr als die Vermittlung von Waren und Dienstleistungen. Die wenigsten Produkte sind einzigartig. Verkaufen, den Kunden halten und ihn immer wieder zu begeistern setzt komplexe Strategien voraus – in besonderem Maße im Enterprise-Segment und im Key-Account-Bereich.

Doch gerade beim Key-Account gilt: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, nicht zwischen abstrakten Unternehmen. Es gilt, die Probleme des Kunden zu ermitteln, ernst zu nehmen und seine Interessen in den Mittelpunkt zu stellen. In diesem Seminar geht es um die erfolgreiche Betreuung Ihrer wichtigsten Kunden und darum, den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen zu erreichen.

Beziehungskompetenz im Umgang mit den Kunden und strategisches auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Vorgehen sind die Schlüssel zum Verkaufserfolg, Basis für langfristige Kundenbindung und eine Möglichkeit zur Differenzierung im Markt bei austauschbaren Produkten. Oft bewegen sich Verkäufer in Ihrer Komfortzone: sie erreichen vor allem die Kunden, die so denken, fühlen und entscheiden, wie sie selbst.
Entscheidend (nicht nur für geschäftlichen) Erfolg ist jedoch, mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeits-Profilen eine positive Beziehung aufzubauen und zu erhalten. Erfolg oder Misserfolg eines Verkäufers hängen unmittelbar mit seiner mentalen Einstellung zusammen.

Ihr Nutzen: „Eine positive und selbstbewusste Haltung, authentisch und erfolgreicher sein – zufriedene Kunden und weitergehende nachhaltige Geschäftsbeziehungen“

Ziele

In diesem Key-Account Seminar werden Sie erkennen, das Wichtigste am Verkaufen sind Sie selbst. Sie lernen

  • Kunden erkennen, analysieren und gewinnen
  • die Abschlussquote zu erhöhen.
  • Verkaufssituationen zielorientiert zu gestalten,
  • Verhandlungen aktiv zum Erfolg zu führen,
  • Kundenbeziehungen zu vertiefen und auszubauen,
  • für optimale Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Motto:

„Behandle Deine Kunden nicht so, wie du selber behandelt werden möchtest, sondern so, wie sie behandelt werden möchten.“

Strategien, Programme, Ressourcen, Kompetenzen und Prozesse für Entwicklung und Ausbau der Kundenbeziehungen
Verkaufen als Prozess
Analyse von Kunden, Wettbewerb und Markt
Kundenführung
Steuerung und Kontrolle –Pipeline und Landscaping
Beziehungsmanagement
Neukundengewinnung: Zufriedene Kunden empfehlen weiter
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Up- und Cross-Selling
Kundenbindungsmaßnahmen
Denk- und Verhaltensmuster bewusst machen
Blockaden und Grenzen identifizieren und überwinden
Glaubenssätze erkennen und umformulieren
Potenziale erkennen und besser nutzen
sich gezielt mental auf Kundengespräche vorbereiten
Menschenkenntnis:
verschiedene Kunden-Persönlichkeitsprofile und ihre jeweiligen Bedürfnisse, Motive, Ängste etc. erkennen und einschätzen
eigene Verhaltensmuster im Vertrieb bewusst wahrnehmen
Selbstbild // Fremdbild:
Wechselwirkungen zwischen Verkäufer-Persönlichkeit und Kunden-Persönlichkeit erkennen

Ihre Investition

1-Tages-Coaching-Seminar:  1.200,00 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. 
Tagessatz bei Individual-Einzel-Coaching 2.400,00 € (zzgl. MwSt.).

Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 8142 462 9253 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen oder Gruppen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ihr Trainer

Wilhelm Gerbert

Der FlowSelling®-Experte, studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.


Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten.


Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München.
Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.


Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Wilhelm Gerbert

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