Key-Account Management mit Erfolg

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Verkaufen ist mehr als die Vermittlung von Waren und Dienstleistungen. Die wenigsten Produkte sind einzigartig. Verkaufen, den Kunden halten und ihn immer wieder zu begeistern setzt komplexe Strategien voraus.Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, nicht zwischen abstrakten Unternehmen. Es gilt, die Probleme des Kunden zu ermitteln, ernst zu nehmen und seine Interessen in den Mittelpunkt zu stellen. In diesem Seminar geht es um die erfolgreiche Betreuung Ihrer wichtigsten Kunden und darum, den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen zu erreichen. Beziehungskompetenz im Umgang mit den Kunden ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg, Basis für langfristige Kundenbindung und die Möglichkeit zur Differenzierung im Markt bei austauschbaren Produkten. Oft bewegen sich Verkäufer in Ihrer Komfortzone: sie erreichen vor allem die Kunden, die so denken, fühlen und entscheiden, wie sie selbst. Entscheidend (nicht nur für geschäftlichen) Erfolg ist jedoch, mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeits-Profilen eine positive Beziehung aufzubauen und zu erhalten. Erfolg oder Misserfolg eines Verkäufers hängen unmittelbar mit seiner mentalen Einstellung zusammen.

 

Motto „Behandle Deine Kunden nicht so, wie du selber behandelt werden möchtest, sondern so, wie sie behandelt werden möchten.

 

Relevante Themenfelder

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  • Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu machen
  • Blockaden und Grenzen identifizieren und überwinden
  • Glaubenssätze erkennen und umformulieren
  • eigenen Potenziale besser nutzen
  • sich gezielt mental auf Kundengespräche vorbereiten
  • Menschenkenntnis: verschiedene Kunden-Persönlichkeitsprofile und ihre jeweiligen Bedürfnisse, Motive, Ängste etc. erkennen und einschätzen
  • eigene Verhaltensmuster im Vertrieb bewusst wahrnehmen
  • Selbstbild // Fremdbild: Wechselwirkungen zwischen Verkäufer-Persönlichkeit und Kunden-Persönlichkeit erkennen
  • Strategien, Programme, Ressourcen, Kompetenzen und Prozesse für Entwicklung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Analyse von Kunden, Wettbewerb und Markt
  • Kundenführung
  • Steuerung und Kontrolle
  • Beziehungsmanagement
  • Neukundengewinnung: Zufriedene Kunden empfehlen weiter
  • Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Up- und Cross-Selling
  • Kundenbindungsmaßnahmen

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Ihr Nutzen „Eine positive und selbstbewusste Haltung, authentisch und erfolgreicher sein – zufriedene Kunden und weitergehende Geschäftsbeziehungen“

 

Weitere Informationen und Buchung https://www.akademie-fuer-manager.de/erfolgreiches-key-account-management/

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