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Reklamationsmanagement

Reklamationen erfolgreich managen und unzufriedene Kunden zu Fans machen. 

Beschwerdemanagement ist Bestandteil des CRM-Konzeptes (Customer Relationsship Management) eines Unternehmens. Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens, auf Produktions- oder Dienstleistungsmängel sowie auf Fehler von Mitarbeitern. In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, wie Sie Schwachstellen erkennnen, sondern verärgerte Kunden zu begeisterten Kunden machen. Richtiges Reklamationsmanagement ist – aktives Verkaufen.

Seminarinhalte 

 

  • Beschwerden als Chance zur Erkennung von Schwachstellen im Unternehmen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Fristen und Regeln
  • Mögliche Maßnahmen im Beschwerdemanagement
  • Beschwerdemanagement im Kontext der Unternehmenskultur
  • Verkäufer contra Kunde
  • Eigen- und Fremddefinition
  • Typ-gerechte Einwandsbehandlung
  • Richtig Kommunizieren
  • Reklamation als Chance zur Kundenbindung
  • Reklamation und Verkauf: Up- und Cross-Selling  

1-Tages-Intensiv-Seminar:

Preis: 840,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Wird das Seminar als individuelles 1:1 Coaching gebucht, beträgt der Tagessatz 1.200,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Im Seminarpreis sind Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen enthalten.

Anmeldung und Info: +49 89 4117 5396 oder info@akademie-fuer-manager.de

Sonderkonditionen für firmeninterne Veranstaltungen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

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